Niederösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
Forscher im Labor (Bild: APA)
472 Patente 2006
Niederösterreicher 2006 erfindungsreich
Die Niederösterreicher waren 2006 erfindungsreich. Niederösterreicher oder nö. Unternehmen meldeten im Vorjahr 472 Erfindungen beim Österreichischen Patentamt an.
Besonders viele Erfindungen für Umwelt
472 Patente aus NÖ - das sind um etwa zehn Prozent mehr als im Jahr 2005. Laut nö. Landeskorrespendenz gab es die größte Steigerung bei den Umweltpatenten - was im österreichweiten Trend liegt.

Die Einreichungen, die von nö. Klein- und Mittelunternehmen gemacht wurden, wurden von der Landesregierung gefördert.

Österreichweit wurden beim Patentamt etwa 3.670 Erfindungen angemeldet. Sie gelten nach der Patentierung als geschützt. Wer sie nutzen will, muss Gebühren entrichten.
Ganz Österreich
Niederösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News