Posteinbruch: Erst Tresorschlüssel gestohlen In Unterwaltersdorf bei Ebreichsdorf haben Unbekannte Samstagfrüh ins Postamt eingebrochen. Zuvor drangen sie in das Haus der Angestellten ein, um an den Tresorschlüssel zu kommen.
Tresor im Postamt leergeräumt Die unbekannten Täter hatten offenbar einen Plan geschmiedet: In dem Haus der Angestellten sollen sie gezielt die Tasche der Frau gesucht haben, berichtet die Polizei. Sie sollen den Tresorschlüssel gestohlen und dann in der Postfiliale die Fensterscheiben eingeschlagen haben.
Mit dem Schüssel konnten die Täter ungehindert in den Tresorraum. Sie räumten den Tresor leer und entkamen unerkannt mit mehreren Tausend Euro. Bei den beiden Einbrüchen wurde niemand verletzt. Die Polizei war am Abend noch damit beschäftigt, die Spuren auszuwerten.