Niederösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
cinema paradiso (Bild: Cinema Paradiso)
St. Pölten
Cinema Paradiso ist bestes Kino Europas
Das Cinema Paradiso in St. Pölten feiert 2006 seinen vierten Geburtstag. Das Kino ist vom europäischen Kinonetzwerk als bestes Kino Europas ausgezeichnet worden. Der Preis wird am kommenden Freitag in Paris verliehen.
Europa Cinemas Award 2006
479 Kinos in 264 Städten aus 29 Ländern - sie alle wurden für den Europa Cinemas Award 2006 streng unter die Lupe genommen.
Drei Kinos wurden ausgezeichnet, eines in Dänemark, eines in Italien und das Cinema Paradiso in St. Pölten.

Das Cinema Paradiso erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "Initiativen für ein junges Publikum".

Ausschlaggebend für den begehrten Preis dürften der Programmmix sein, der hohe Anteil an europäischen Filmen sowie Ambiente und Gesamtkonzeption des Cinema Paradiso.
Ganz Österreich
Niederösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News