Niederösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
Ein Mädchen liest ein Buch. (Bild: APA)
Bezirk Baden
"Leseratten" vereiteln Einbruch
Lesende Kinder sowie eine Lehrerin und ein Schulwart sind in der Nacht auf Samstag Einbrechern in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) zum Verhängnis geworden.
Bis kurz vor drei Uhr noch in der Schule
Die Lehrerin und die Schüler befanden sich wegen einer "Lesenacht" um 2.45 Uhr noch in der Schule. Die drei Rumänen, die gerade einbrechen wollten, wurden von den Anwesenden gestört, ergriffen die Flucht und wurden wenig später festgenommen.

Die Rumänen hatten eine Tür im Kellerabteil aufgezwängt und waren so in die Schule gelangt. Aus Klassenzimmern versuchten sie, Computer zu stehlen, als sie von den eifrigen "Leseratten" ertappt wurden.
Ganz Österreich
Niederösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News