Niederösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
T-Shirt des Abgestürzten ( Bild: LKA NÖ)
CHRONIK
Unbekannte Leiche auf der Rax gefunden
Auf der Rax (Bez. Neunkirchen) ist ein 40-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Laut Polizei war der Mann alleine zum Wandern aufgebrochen und dürfte dann in den Lechnermauern 200 Meter in die Tiefe gestürzt sein.
Identität des Mannes gibt Rätsel auf
Bereits am vergangenen Sonntag wurde die Leiche des bisher unbekannten Mannes gefunden. Die Polizei erhofft sich aus der Veröffentlichung der auffälligen Kleidungstücke einen Hinweis auf die Identität des Mannes.

Der Wanderer hat sich laut Polizei in der Bergstation der Rax den vermutlich falschen Namen Johann Pruwirth angegeben. Er habe zudem erzählt, seit 20 Jahren in Amerika gelebt zu haben. Aufgrund der Wirtschaftskrise habe er sein Restaurant in Florida verkaufen müssen. Deshalb sei er nach Österreich zurückgekehrt.
T-Shirt des Abgestürzten ( Bild: LKA NÖ)
T-Shirt des Mannes
Kein Hinweis auf Fremdverschulden
Bemerkenswert ist, dass er ohne Wanderschuhe gefunden worden ist. Die Wanderschuhe waren laut Hüttenwirt ganz neu.

Die Leiche wurde obduziert, es gibt aber keinen Hinweis auf Fremdverschulden. Der Mann dürfte in den sogenannten nördlichen Lechnermauern abgestürzt sein.

Die Polizei ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer des Dauerdienst des Landeskriminalamtes Niederösterreich : 059133/30-3333.
Beschreibung
Der abgestürzte Wanderer ist ca. 175 cm groß, ca. 40 Jahre alt, mit Blue Jeans mit braunem Ledergürtel, beigem Strickpullover, grün/orangem T-Shirt mit der Aufschrift „BURNING BABYLON“ und einem grauem T-Shirt mit Stern im Brustbereich und einem großen Einser am Rücken bekleidet gewesen.

Am rechten Oberarm hatte der Unbekannte einen Strichcode tätowiert.

Weiters wurde ein schwarzweiß karierter Rucksack mit weiteren Bekleidungsstücken aufgefunden.
Taetowierung des Abgestürzten (Bild: LKA NÖ)
Tätowierung am rechten Oberarm
Tasche des Mannes
Rucksack des Mannes
Ganz Österreich
Niederösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News