Niederösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
Christa Vladyka (SPÖ) (Bild: APA/Stadtgemeinde Bruck)
Christa Vladyka (SPÖ)
POLITIK
Bürgermeisterwechsel in Bruck an der Leitha
Ein knappes Jahr vor den niederösterreichischen Gemeinderatswahlen steht in Bruck an der Leitha ein Bürgermeisterwechsel bevor. Stadtchefin Christa Vladyka von der SPÖ wird 2010 nicht mehr als Spitzenkandidatin antreten.
Vladyka für rasche Amtsübergabe
Die Stadtchefin von Bruck an der Leitha, Christa Vladyka ist seit 25 Jahren in der Kommunalpolitik tätig. In Zukunft wolle sie sich aber voll auf ihre Tätigkeit im Landtag sowie als Bezirksparteivorsitzende konzentrieren, heißt es in einer Aussendung.

Als Nachfolger wird die Brucker SPÖ in der nächsten Gemeinderatssitzung Richard Hemmer, bereits von 1990 bis 1999 Bürgermeister, vorschlagen.

Die Amtsübergabe soll laut Vladyka zügig erfolgen, damit Hemmer Gelegenheit habe, seine Weichen für die Wahlen im nächsten Jahr zu stellen.
Ganz Österreich
Niederösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News