Niederösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
Johann Seper (Bild: NLK Schleich)
BEZIRK SCHEIBBS
Johann Seper ist neuer Bezirkshauptmann
Johann Seper ist am Dienstag mit sofortiger Wirkung zum neuen Bezirkshauptmann von Scheibbs bestellt worden. Die Entscheidung fiel auf Initiative von LH Erwin Pröll (ÖVP) in der Sitzung der Landesregierung am Dienstag.
Vorgängerin Martina Gerersdorfer
Der 41-Jährige war zuletzt Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Gänserndorf.

Sepers Vorgängerin Martina Gerersdorfer hatte am 1. Dezember das Amt des Bezirkshauptmannes in Amstetten angetreten.
Seit 2005 Bezirkshauptmann-Stellvertreter
Seper wurde am 6. April 1968 in Zwettl geboren. Nach der Reifeprüfung im Jahr 1987 wurde er 1992 in den nö. Landesdienst aufgenommen. 1994 bis 2001 absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien.

Ab 2003 war Seper an der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf tätig, ab Juli 2005 bekleidete er das Amt des Bezirkshauptmann-Stellvertreters in Scheibbs. Zuletzt war Seper seit Februar 2007 Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Gänserndorf.
Ganz Österreich
Niederösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News