Niederösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
Weißer Tiger in Kernhof (Bild: ORF)
CHRONIK
Zwei weiße Tiger im Kameltheater in Kernhof
Durch ihre Kunststücke in Las Vegas sind die weißen Tiger weltbekannt geworden. Weltweit gibt es weniger als 100 dieser Tiere, sagen Experten. Das Kameltheater in Kernhof holte nun zwei solcher Tiger nach Niederösterreich.
Tiere sind derzeit in der Einlebungsphase, sagt Herbert Eder.
Tiergehege wird im April eröffnet
Die beiden weißen Tiger feierten nach ihrer Ankunft in Niederösterreich ihre Premiere im Schnee. Ab jetzt werden sie täglich an die Wetterumstände gewöhnt. Offiziell eröffnet wird das neue Tigergehege dann erst Anfang April.

Die zwei Bengaltiger aus Russland und Norddeutschland leben sich derzeit in ihrem neuen Zuhause ein, sagt Herbert Eder vom Kameltheater Kernhof.

In den kommenden Wochen werden die Tiere in spielerischen Trainingseinheiten auf die Menschen vorbereitet.
Weißer Tiger in Kernhof (Bild: ORF)
Schwanzspitze verrät Gemütszustand
Laut Eder müssen die Tiere derzeit "aneinander gewöhnt werden". Sie leben noch in getrennten Gehegen. Durch die Bewegungen ihrer Schwanzspitzen werde ihr Gemütszustand beobachtet, so Eder.

Weiße Tiger könnten in der freien Wildbahn kaum überleben, da sie durch das weiße Fell keine Tarnung haben, sagt der Experte. Weltweit seien sie nur in speziellen Zuchtgruppen zu finden.
Weißer Tiger in Kernhof (Bild: ORF)
Ganz Österreich
Niederösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News