Niederösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
Unfall bei Phyra (Bild: www.stamberg.at)
CHRONIK
Bei Unfall über Lärmschutzwand geschleudert
Auf der A1 bei Pyhra (Bez. St. Pölten) kam gestern Abend ein Mann mit seinem Auto von der Straße ab, geriet in einen Regenwasserkanal und prallte gegen die Lärmschutzwand. Der Beifahrer wurde dabei über die drei Meter hohe Wand geschleudert.
Auto geriet in Regenwasserkanal
Ein 36-Jähriger lenkte seinen Pkw auf dem ersten Fahrstreifen der A1 im Gemeindegebiet von Pyhra in Fahrtrichtung Wien.

Dann kam das Fahrzeug, in dem noch drei weitere Insassen waren, laut Polizei plötzlich von der Fahrbahn ab und wurde durch einen unter dem Straßenniveau betonierten, etwa einen Meter tiefen Regenwasserkanaleinlauf in die Luft katapultiert.
Unfall Phyra (Bild: www.stamberg.at)
Ein Insasse wurde über die Lärmschutzwand geschleudert
Unfall Phyra (Bild: www.stamberg.at)
Der Autolenker verstarb noch am Unfallort
Lenker erlitt schwere Kopfverletzungen
Das Fahrzeug flog auf die rechte Seitenleitschiene und prallte anschließend gegen die Lärmschutzwand. Beim Anprall wurde ein 56-jähriger Insasse aus dem Fahrzeug und über die mehr als drei Meter hohe Lärmschutzwand auf eine Wiese geschleudert.

Der Mann erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Der Lenker wurde schwer am Kopf verletzt und verstarb noch am Unfallort.
Die beiden anderen Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt.
Unfall Phyra (Bild: www.stamberg.at)
Zweiter Unfall an derselben Stelle
Laut Polizei dürfte der Lenker am Steuer eingeschlafen sein.

Es ist bereits der zweite derartige Unfall an derselben Stelle, bei dem ein Auto in den Abwasserkanal geraten und in die Luft katapultiert wurde.
Motorradunfall bei Aspang (Bild: www.einsatzdoku.at) Motorradfahrer prallte gegen Leitschiene
Eine weiterer tödlicher Unfall passierte am Donnerstagabend im Bezirk Neunkirchen. Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Klein-Lkw auf der LB54 von Aspang kommend in Fahrtrichtung Mönichkirchen. Hinter ihm fuhren zwei Motorradfahrer im Alter von 36 und 33 Jahren.

Aus derzeit unbekannter Ursache kamen der Lkw und auch die beiden Motorradfahrer plötzlich ins Schleudern. Der 36-jährige Motorradlenker kam zu Sturz und prallte in weiterer Folge gegen die Leitschiene. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen
Ganz Österreich
Niederösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News