Niederösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
Gefesselte Hände (Bild: ORF)
CHRONIK
67-Jähriger überfallen und gefesselt
In Breitenfurt bei Wien (Bezirk Mödling) ist ein 67-Jähriger in seinem Haus von zwei maskierten Männern geschlagen, gefesselt und überfallen worden. Das Opfer wurde gefesselt zurückgelassen und musste stundenlang auf Hilfe warten.
Nur 200 Euro Beute
Die Täter lauerten dem Mann vor der Garage seines etwas abgelegenen Hauses in Breitenfurt auf. Die Maskierten bedrohten den Hausbesitzer mit einer Pistole und drängten ihn ins Haus.

Dort schlugen sie ihn nieder, zerrten ihn in eine Waschküche und fesselten ihn an Händen und Füßen. Die Unbekannten durchsuchten das Haus, fanden aber kaum etwas Wertvolles. Sie flüchteten mit 200 Euro.
Mit T-Shirt über Kopf Stunden gewartet
Bevor die Unbekannten das Weite suchten, fesselten sie den Mann noch gründlicher und zogen ihm ein T-Shirt über den Kopf.

Das Opfer konnte sich nicht selbst befreien. Erst Stunden später wurde er von seiner Haushaltshilfe entdeckt und befreit. Er kam mit leichten Verletzungen davon, erlitt aber einen Schock. Von den Tätern fehlt jede Spur. Das Landeskriminalamt Niederösterreich bittet um Hinweise.
Ganz Österreich
Niederösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News