Niederösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
Polizei/ Bild: ORF
CHRONIK
Getränke bei Brauerei Schwechat gestohlen
Getränke im Wert von knapp 120.000 Euro holte ein "Kunde" bei der Brauerei Schwechat ab, ohne dafür zu bezahlen. Der Betrüger verkaufte die Getränke um 80.000 Euro weiter. Der Verdächtige wurde festgenommen.
Brauerei erstattete Anzeige
Polizeiangaben zufolge habe der 50-Jährige die Getränke für ein Cafe in Wien-Meidling auf Lieferschein bestellt und anschließend gleich selbst abgeholt - offenbar aber nicht vorgehabt, den Preis für die Paletten Red Bull, Coca Cola, Pago, Eistee, Fanta und Almdudler - in Summe 119.299 Euro - zu zahlen.

Nachdem er aufgrund der Menge an Getränken dreimal erschienen war, wurde man bei der Brauerei stutzig und erstattete Anzeige, worauf die Beamten der Kriminalpolizei Schwechat sofort aktiv wurden.
Wegen schweren Betrugs angezeigt
Anfangs leugnete der Verdächtige, die Getränke, gemeinsam mit jenen zwei Männern, denen er sie gleich zu einem günstigeren Preis weiterverkaufte, abgeholt zu haben. Die beiden wurden wegen Hehlerei angezeigt.

Der 50-Jährige wurde wegen schweren Betrugs angezeigt und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die rasche Festnahme verhinderte übrigens ein weiteres Auftreten des Mannes in Schwechat: Er hätte am selben Tag neuerlich Getränke im Wert von 35.000 Euro abholen wollen.
Ganz Österreich
Niederösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News