Niederösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
Hans Kellner
Ehemaliger ÖVP-Klubobmann ist gestorben
Der ehemalige Klubobmann der ÖVP NÖ, Hans Kellner ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Präsident des Nö. Roten Kreuzes
Hans Kellner, geboren in Zwentendorf,  war von 1974 bis 1984 Klubobmann der ÖVP-Landtagsfraktion. Darüber hinaus hatte sich Hans Kellner besonders für das Rote Kreuzengagiert.

Als Präsident des niederösterreichischen Roten Kreuzes war Kellner einer der Mitbegründer der Landesrettungsschule in Tulln.

Kellner war zudem Gemeinderat und Vizebürgermeister in Zwentendorf sowie Bezirksparteiobmann der ÖVP Tulln.
Erwin Pröll: "Ein großer Verlust"
Landeshauptmann Erwin Pröll ÖVP zeigte sich tief betroffen: "Für das Land Niederösterreich, für die Volkspartei und die Vertretung der niederösterreichischen Arbeitnehmer ist das Ableben von Hans Kellner ein großer und schmerzlicher Verlust, der uns alle tief betroffen macht".
Ganz Österreich
Niederösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News